Didaktik und Lehre

40.81b - Lehrveranstaltungsplanung Teil 2 (Prüfen, Methodik, Lernzyklen, didaktische Reduktion)

Inhalt


  • Den Unterschied zwischen formativem und summativem Assessment erklären können 
  • Interaktive Elemente in die Lehre integrieren können 
  • einen Lernzyklus einsetzen können 
  • eine didaktische Reduktionstechnik verwenden können

Zielgruppe


Alle Lehrenden

Ziel


Nach Abschluss des Kurses werden Sie in der Lage sein...

  • wichtige didaktische Prinzipien und interaktive Elemente zu benennen und in die Kursgestaltung zu integrieren 
  • eine Lerneinheit zu strukturieren 
  • Formative und summative Beurteilung anzuwenden 
  • asynchrone und synchrone Phasen für Lernzyklen zu nutzen 
  • Didaktische Reduktionstechniken anzuwenden
  • Eines der Ziele dieser Weiterbildung ist auch die gemeinsame Reflexion der Prüfungskultur
  • 27. Februar 2026, 09:00 - 13:00 Uhr
     Online

Factbox

Trainer:innen
Datum
27.2.2025
Ort
Online
Teilnehmer:innen
6 / 15
Übungseinheiten
4 UE
Stornierung
Sie können bis zum 27. Februar 2026, 09:00 stornieren.