Didaktik und Lehre

40.81b - Lehrveranstaltungsplanung Teil 2 (Prüfen, Methodik, Lernzyklen, didaktische Reduktion)

Inhalt


  • Den Unterschied zwischen formativem und summativem Assessment erklären können 
  • Interaktive Elemente in die Lehre integrieren können 
  • einen Lernzyklus einsetzen können 
  • eine didaktische Reduktionstechnik verwenden können

Zielgruppe


Alle Lehrenden

Ziel


Nach Abschluss des Kurses werden Sie in der Lage sein...

  • wichtige didaktische Prinzipien und interaktive Elemente zu benennen und in die Kursgestaltung zu integrieren 
  • eine Lerneinheit zu strukturieren 
  • Formative und summative Beurteilung anzuwenden 
  • asynchrone und synchrone Phasen für Lernzyklen zu nutzen 
  • Didaktische Reduktionstechniken anzuwenden
  • Eines der Ziele dieser Weiterbildung ist auch die gemeinsame Reflexion der Prüfungskultur
  • 27 February 2026, 9:00 AM - 1:00 PM
     Online

Factbox

Teachers
Day & Time
27.2.2025
Location
Online
Participants
6 / 15
Practice sessions
4 UE
Cancellation
You can cancel until 27 February 2026, 9:00 AM.